Cancellation policy

Right of withdrawal 

(a) When concluding a long-distance transaction, consumers generally have a statutory right of withdrawal, about which the Provider informs them in the following in accordance with the statutory model. Paragraph (b) contains the exceptions to the right of withdrawal and paragraph (c) contains a model withdrawal form.  

Withdrawal instructions 

Right of withdrawal 

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving reasons. 

The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you have taken possession of the goods. 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, telephone call or e-mail). You can use the attached model withdrawal form, although is not mandatory. 

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiration of the withdrawal period.  

Consequences of withdrawal 

(aa) Sale of goods 

(1) If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments we have received from you, including delivery charges (other than additional charges arising from your choice of a method of delivery other than the low-cost standard delivery offered by us), immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your withdrawal from this contract. For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund. 

(2) We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have proved that you have returned the goods, whichever is earlier. 

(3) You must return or hand over the goods to us immediately and in any case within fourteen days of the day on which you notify us of the withdrawal from this contract at the latest. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiration of the fourteen-day period. 

(4) You bear the direct costs of returning the goods. 

5. You shall be liable for any depreciation in the value of the goods only if such depreciation is due to handling of the goods attributed to you which is not necessary to examine their nature, properties and working order.  

(bb) Sale of services 

If you withdraw from this contract, we shall repay to you all payments received from you immediately and no later than fourteen days from the date on which we received notice of your withdrawal from this contract. For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund. 

(b) The right of withdrawal shall not apply to contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual choice or destination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer. 

The right of withdrawal shall not apply to contracts for the provision of services in connection with leisure activities if the contract provides for a specific date or period for the provision of such services. 

The right of withdrawal does not apply to contracts for the provision of services in the areas of accommodation for purposes other than residential. 

In the case of a contract for the provision of services, the right of withdrawal shall also expire if the Provider has provided the service in full and has only begun to provide the service after the Participant has given his or her express consent and at the same time confirmed his or her knowledge that he will lose his or her right of withdrawal if the Provider has fulfilled the contract in full. 

(c) The Provider shall provide the following information on the model withdrawal form in accordance with the statutory provisions: 

Sample withdrawal form 

(If you want to withdraw from the contract, please fill in this form and send it back. The form is for simplification only; it does not have to be used. ) 

– To: 
Conzentric GbR 
Alte Straße 22 
71737 Kirchberg an der Murr 

Or by e-mail: team@conzentric.art 

– I/we (*) hereby withdraw from the contract concluded by me/us (*) 

on the purchase of the following goods (*)/ 

– Ordered on (*)/received on (*) 

– Name(s) of consumer(s) 

– Address of consumer(s) 

– Signature of consumer(s) (only for paper communication) 

– date 

(*) Delete where not applicable.  

The withdrawal can also be declared by telephone: 
Phone: +49 (0) 7144 1308919 

(Any costs for calls depend on the tariff of the customer.) 

End of withdrawal instructions.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung 

(a) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. In Absatz (b) finden sich die Ausnahmen vom Widerrufsrecht, in Absatz (c) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.  

Widerrufsbelehrung 

Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefonanruf oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.  

Folgen des Widerrufs 

(aa) Verkauf von Waren 

(1) Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

(2) Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

(3) Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

(4) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

(5) Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  

(bb) Verkauf von Dienstleistungen 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

(b) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken. 

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Anbieter die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Teilnehmer dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Anbieter verliert. 

(c) Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt: 

Muster-Widerrufsformular 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Das Formular dient nur der Vereinfachung, es muss nicht verwendet werden.) 

— An: 

Conzentric GbR 
Alte Straße 22 
71737 Kirchberg an der Murr 

Oder per E-Mail: team@conzentric.art 

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag 

über den Kauf der folgenden Waren (*)/ 

— Bestellt am (*)/erhalten am (*) 

— Name des/der Verbraucher(s) 

— Anschrift des/der Verbraucher(s) 

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

— Datum 

(*) Unzutreffendes bitte streichen  

Der Widerruf kann auch telefonisch erklärt werden: 
Telefon: +49 (0) 7144 1308919 

(Etwaige Kosten für Anrufe sind vom Tarif des Kunden abhängig.) 

Ende der Widerrufsbelehrung.